wedi GmbH

Aus alt mach neu

Sanierung mit Herausforderung: Bei dieser Badrenovierung sollten Komfort und Funktionalität eine attraktive Einheit bilden. So sollte unter anderem auf dem Platz der alten Duschkabine eine neue bodengleiche Dusche realisiert werden.

Herausforderung:
Was aber tun, wenn die Anschlusssituation der Abwasserleitungen zu hoch ist, um die gewünschte bodengleiche Dusche realisieren zu können?

Umsetzung:
Mit den wedi Systemelementen wurde eine clevere Lösung mit edlem Gesamtbild geschaffen.
Nach der gemeinschaftlichen Planung des Bauherrn zusammen mit dem wedi Außendienst wurde entschieden, Badewanne und Dusche auf einem aus wedi Bauplatten erstellten Podest gekonnt in Szene zu setzen.

Dabei kam unter dem Fundo Primo Bodenelement das Fundo Unterbau-Set zum Einsatz, um auf die passende Höhe zu kommen. Auf dem Podest konnte somit der Wunsch einer bodengleichen Dusche erfüllt werden. Dabei war nicht nur die Nutzung der wedi Produkte besonders komfortabel, sondern auch der Einbau: Die bodengleichen wedi Fundo Duschelemente sind werkseitig bereits 100 % wasserdicht und das exakte Gefälle ist bereits werkseitig integriert. Dies reduziert die Montagezeit und den Arbeitsaufwand auf der Baustelle und bietet dadurch maximale Sicherheit.

Aber auch die ästhetische Umsetzung wurde sehr stilvoll realisiert: Der komplette Duschbereich – also Duschelement, Wände und Nische – wurde im Anschluss mit den passgenauen Designoberflächen der wedi Top Line verkleidet. Die wedi Designoberflächen bestechen in fünf verschiedenen Farben nicht nur durch ihre Naturstein-Optik und -Haptik, sondern machen eine stilvolle Gestaltung des Duschplatzes schnell und einfach möglich und liegen als fugenfreie Lösungen voll im Trend. Ein weiterer Vorteil: Sie sind leicht zu reinigen und bieten 100% Hygiene.

Für jede Einbausituation die richtige Dusche: Die große Bandbreite der wedi Elemente bietet für nahezu jede Einbausituation die Möglichkeit, eine stilvolle bodengleiche Dusche zu konfigurieren. Sprechen Sie uns an.

Pressekontakt

Kirsten Pior
wedi GmbH
Telefon +49 2572 156-141
kirsten.pior@wedi.de

Downloads

Datenschutz