wedi GmbH

40 Jahre wedi auf den Punkt gebracht – besser gesagt: auf die Punkte

40 Jahre wedi: Der Bad- und Nassraumspezialist hat auf der Weltleitmesse BAU im April den Startschuss für das Jubiläumsjahr gegeben. Mit dem Messestand hat wedi zugleich den neuen zukunftsweisenden Markenauftritt präsentiert.

Den neuen wedi-Markenauftritt konnten Besucherinnen und Besucher der BAU schon von weitem sehen: Drei imposante „wedi-Punkte“ hingen an der Decke der Münchner Messehalle. „Unser Firmenjubiläum steht unter dem Motto ‚Erfahrung. System. Vision.‘ Das ist die wedi-Welt auf den Punkt gebracht“, sagt Thomas Seifert, Vertriebsleiter bei wedi. „Wir verbinden unsere 40 Jahre Erfahrung mit dem Ansatz, immer im System zu denken – und mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft.“

Erfahrung, System und Vision

Die BAU war damit der gelungene Auftakt für das Jubiläumsjahr: Nicht zuletzt, weil sich erstmals seit vier Jahren die internationale Baubranche wieder vor Ort getroffen hat. „Es war ein richtig tolles Gefühl, am Stand mit vielen interessierten und qualifizierten Menschen zusammenzutreffen, gute Gespräche zu führen und für die wedi-Produkte zu begeistern“, so Seifert. „Insgesamt ziehen wir ein positiveres Fazit als nach der BAU 2019. Das lag vor allem daran, dass diesmal auch am Messe-Samstag noch viel Fachpublikum am Stand war.“

Rund um das 40jährige Firmenjubiläum hat wedi in diesem Jahr noch einiges vor, darunter ein großes Gewinnspiel für Verarbeiter. Ein Highlight erwartet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im September: Im Gründungsmonat ist eine große 40-Jahr-Feier geplant.

Design und Nachhaltigkeit verbinden

Zur „Vision“ gehört bei wedi auch der Bereich Nachhaltigkeit. Deshalb war das Thema auch am Messestand vertreten. „Es war uns wichtig darzustellen, welche Maßnahmen wedi konkret ergreift. Das betrifft das gesamte Unternehmen, von den allgemeinen Geschäftsprozessen über die Entwicklung von Systemlösungen bis hin zu Produktion und Logistik. Bei jedem Schritt legen wir großen Wert auf ein verantwortungsbewusstes, ressourcenschonendes Vorgehen“, sagt Thomas Seifert.

Ein Beispiel für den langfristigen Ansatz von wedi: Bereits seit 2016 haben die Bauplatten mit dem blauen Kern einen Recyclinganteil von 25 Prozent. „Und wedi Top Line in Natursteinoptik besteht sogar zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial – ohne dabei Abstriche bei Funktion oder Design machen zu müssen“, ergänzt Seifert. Für die Zukunft plant wedi auch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe. „Damit befassen wir uns intensiv.“

Veröffentlichungsdatum

Mai 2023

Pressekontakt

Pressestelle
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten

Telefon +49 2572 156-176
presse@wedi.de

Datenschutz