Spenden statt Schenken!

Bereits im letzten Jahr hat die wedi GmbH auf die Versendung von Weihnachtspräsenten verzichtet. Stattdessen wurden zwei großzügige Spenden an die Kindernothilfe und den Rotary Club Emsdetten getätigt. Auch in diesem Jahr möchte wedi dieses Engagement gerne weiterführen und hat sich erneut zwei Hilfsorganisationen ausgesucht, die jeweils mit einer Spende unterstützt werden sollen.

Eine Hälfte des Geldes geht in diesem Jahr an die "Aktion Deutschland hilft". Dieser Zusammenschluss verschiedener Hilfsorganisationen leistet im Falle von großen Katastrophen und Notsituationen schnelle und effektive Hilfe. Neben einzelnen Projekten in verschiedenen Ländern unterstützen sie aktuell auch den Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz betroffenen Regionen.

Die andere Hälfte geht, wie im letzten Jahr, an das Mukuru-Projekt, welches bereits seit vielen Jahren durch den Rotary-Club Emsdetten betreut wird. Durch diese Unterstützung wird den Waisenkindern des Mukuru-Slums in Nairobi die Möglichkeit auf eine schulische und berufliche Ausbildung gegeben. Die Kinder werden hierbei vom Start in der Grundschule über die weiterführende Schule bis hin zur Ausbildung begleitet.

November 2021

Kirsten Pior