wedi GmbH

Unsichtbare Heizung im Boden

Wohlige Wärme im Badezimmer

Die richtige Raumtemperatur sorgt im Badezimmer für angenehme Wohlfühlatmosphäre. Aber gerade in kleinen Bädern nehmen Heizkörper oft wichtigen Platz ein oder passen optisch nicht ins Bild. Für diese Fälle bietet wedi eine intelligente Lösung.

Die wedi PreLine Bauplatte dient als Trägerelement, das die Montage einer Flächenheizung flexibel im Boden ermöglicht. Ihre gute Dämmeigenschaft gewährleistet, dass die Wärme der Warmwasserleitung konzentriert nach oben abgeleitet wird, was für eine schnelle Erwärmung der Bodenfläche sorgt. Dank der optimalen Wärmeverteilung entsteht schon nach kürzester Zeit ein angenehmes Wohlgefühl. Die Montage ist staubfrei und innerhalb kürzester Zeit möglich: Dazu werden die Warmwasserleitungen schnell und sicher im vorgefertigten Verlaufsmuster des wedi Trägerelements installiert. Nach der Montage kann das Element direkt mit dem gewünschten Oberbelag verkleidet werden und verschwindet unsichtbar im Boden. Ob Fliesen-, Platten oder Natursteinbelag: Durch die Wahl des Oberflächenmaterials kann die Gestaltung ganz im Stil des Badbesitzers umgesetzt werden. Dabei können Bodenfliesen ab einer Größe von 100 mal 100 mm zum Einsatz kommen.

Veröffentlichungsdatum

Oktober 2021