wedi – mit System zum neuen Bad

Mit dem wedi System Montagezeit und Arbeitsaufwand verringern

Als führender Systemanbieter von wasserdichten Dusch- und Bausystemen entwickelt wedi Produkte, die optimal zusammenpassen. So lassen sich nicht nur verschiedenste wedi Elemente einfach kombinieren – die Einbauzeit verringert sich deutlich. Ein weiteres Plus: Arbeitsaufwändige oder fehleranfällige Arbeitsschritte werden soweit möglich in die vorgefertigten Produkte integriert. Dies reduziert Aufwand und Risiko für den Verarbeiter zusätzlich.

Das System mit wasserdichtem Kern

Ob Wohlfühloase oder Mikrobad – an das eigene Badezimmer stellen Bauherren unterschiedlichste Ansprüche. Doch so unterschiedlich die Gestaltungswünsche auch sind, mit den modularen wedi Systemen eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, Badezimmer individuell zu gestalten. Denn alle wedi Produkte sind untereinander kompatibel und lassen sich beliebig zu einem sicheren, bereits abgedichteten und stimmigen Produktsystem kombinieren. Die Basis bildet der Kern aus wasserdichtem Polystyrol-Hartschaum: Er schützt den Untergrund nachhaltig vor Feuchtigkeit und Schimmel.

Produktsysteme erleichtern Badgestaltung

Besonders leicht ist die Gestaltung einer bodengleichen Dusche: In den Fundo Duschelementen ist das Gefälle bereits werkseitig vorgefertigt und muss nicht mehr händisch eingezogen werden. Verwendet der Verarbeiter beispielsweise bei der Dusche die Komplettlösung mit integriertem Ablauf, so kann er den Einbau selbstständig und unabhängig übernehmen. Schnell und einfach lassen sich auch die Duschwände montieren. Diese bestehen aus wedi Bauplatten und haben damit ein geringes Eigengewicht. Auf Wunsch lässt sich eine vorgefertigte Nische integrieren oder wedi liefert direkt ein Wandelement mit eingebauter Nische. Auch die Montage einer Sitzbank ist einfach und schnell umzusetzen. So bietet wedi alle Komponenten zur Erstellung eines anspruchsvollen Duschplatzes, der individuell an die Wünsche des Badbesitzers angepasst werden kann.

Raumkonzepte mit System

Doch nicht nur die Dusche lässt sich mit den Produktsystemen von wedi gestalten: Sowohl Funktionselemente oder Sanitär- und Badmöbel als auch freistehende Wände, beispielsweise als Raumtrenner, sind möglich. Stromleitungen lassen sich in die Elemente ebenso leicht werkseitig integrieren wie Kalt- oder Warmwasserleitungen. Auch Armaturen oder andere fertige Technik-Komponenten können schon im wedi Werk nach Vorgabe des Kunden in die entsprechenden Elemente eingebaut werden. Vor Ort werden sie dann nur noch via Plug-and-Play montiert. Soll eine WC-Vorwandinstallation verkleidet werden, bietet das wedi I-Board das passende Produktsystem. Individuelle Konstruktionen sind ebenfalls kein Problem: Dank der hohen Eigenstabilität der wedi Bauplatten können Sitzbänke, Ablageflächen oder individuell konstruierte Badmöbel umgesetzt werden. Diese lassen sich millimetergenau npassen und ermöglichen so nahezu jede gewünschte Konstruktion.

Die passende Oberfläche

Mit den passenden Designoberflächen der wedi Top Line kann dem Bad eine individuelle Optik verliehen werden. So gibt es zu den Duschsystemen, aber auch für die wedi Wände, Nischen und Sitzbänke die Top Line Oberfläche in der passenden Größe. Großformatig und fugenfrei bieten sie eine hochwertige Alternative zur klassischen Fliese und sind ideal an die einzelnen wedi Elemente angepasst. Es lassen sich leicht stilvolle Akzente setzen, beispielsweise indem Nische, Duschwand und Boden in unterschiedlichen Farben gestaltet werden. Auf diese Weise kann ein gesamtes Bad von der Unterkonstruktion bis zur Oberfläche innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden: Individualität auf Basis eines sicheren Systems.

November 2022